HOTEL WEINBERSCHLÖSSCHEN GASTRAUM, oberheimbach

Fertigstellung 2020



Der neue Festsaal im Hotel Weinbergschlösschen in Oberheimbach ist als multifunktionaler Raum für verschiedenste Veranstaltungen geeignet. Auch die Beleuchtung lässt sich durch eine DALI-Programmierung auf die verschiedenen Nutzungen anpassen, egal ob Tagung, Vortrag oder ein Festessen.
Dabei werden die drei Deckenfelder mit indirektem Licht in warmweiß (3000 K) abgelöst. Weiteres Akzentlicht betont die Säulen im Raum. Als Grundbeleuchtung wurden verschieden große Sechsecke spielerisch in den Deckenfeldern angeordnet. Durch die mögliche Dimmung der Leuchten können diese entweder für eine hohe Beleuchtungsstärke sorgen (Tagung) oder aber zurückgedimmt als diffus-scheinende Fläche als Gestaltungselement wahrgenommen werden. Ergänzt wird die Atmopsphäre noch durch kleine Einbau-Downlights, welche als RGBW-Strahler nicht nur in weiß, sondern auch in sämtlichen Farben eingestellt werden können. Vor allem für Veranstaltungen wie Hochzeiten, Geburtstage, etc. lassen sich dadurch viele spannende Lichtszenen generieren.