Hochschule Darmstadt - Büroräume Berliner Carree

Fertigstellung 2017



Für die Büroräume im Berliner Carree in Darmstadt, welche von der Hochschule Darmstadt bezogen worden sind, wurde vom Büro Flashaar Ingenieure eine Arbeitsplatz- und DIN-gerechte Beleuchtungsplanung erarbeitet.

Die Büroräume mit Einzel- und Doppelarbeitsplätzen werden von Stehleuchten illuminiert. Diese strahlen direkt und indirekt ab und sind mit einer intelligenten Steuerung versehen, die Präsenz- und Tageslichtabhängig regelt sowie sich den Bedürfnissen des Nutzers individuell anpasst. In den Besprechungsräumen werden Pendelleuchten aus der gleichen Leuchtenfamilie über den Tischen abgehängt. Auch diese Leuchten haben einen direkten und hohen indirekten Lichtanteil, was zu einer angenehmen Raum- und Arbeitsatmosphäre beiträgt.